Also eigentlich bin ich nicht grad der Jüngste, wenn man nach dem Alter klassifiziert wird. Bin schon ein paar Jahre in Rente, schraube aber schon mein Leben lang gerne, egal an was.
Motorrad fahre ich schon lange, sehr lange. Nur halt keine Harley bis 2020. Hab wie die meisten von euch mit Hercules, Kreidler, ... angefangen und hatte immer mindestens ein Motorrad in der Garage.
Im Moment habe ich außer den zwei Harley's eine BMW R1100R, Kawasaki 550 Zephyr, Honda CL 250 Scrambler und eine SOLO 720 electra.
Eigentlich sollte ich diese Zeilen schon am 11.05.2020 schreiben, damals kaufte ich meine erste Harley 2017er Dyna Street Bob (FXDB II) im Originalzustand. Klar habe ich die Dyna noch und hab sie auch auf meine Bedürfnisse angepasst.
Nun haben sich die Zeiten etwas geändert, nach 5 Dyna Jahren bin ich wirklich zufällig auf eine total unverbastelte 2002er Road King Classic (FLHRCI) gestoßen und sie, selbstverständlich, ohne zu zögern gekauft.
Sie hat 34372 km auf dem Tacho, sieht sehr gut aus und klingt gut. Leider habe ich sie noch nicht zugelassen und somit kann ich auch nicht damit fahren, was aber bei diesen Wetterverhältnissen sowieso nicht Spaß machen würde.
Der beste Zeitpunkt also, in der Garage an der Road King zu schrauben. Mal nach den bekannten Schwachstellen zu schauen. Öle, Filter Zündkerzen, ... u.s.w. zu erneuern und sie für den kommenden Saison vorzubereiten.
Das ist mein Plan, und selbstverständlich immer wieder hier im Forum zu stöbern und eventuell auch um HILFE zu rufen.
.
__________________
...
Joseph
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von renegade007 am 27.10.2025 09:43.